FANDOM

Andersons KontinuitätBearbeiten

Alice running from zombies in Afterlife.jpg

In jedem Resident Evil Film sind Zombies präsent und werden genauso dargestellt wie in den Videospielen. Diese Zombies basieren auf dem Zombiekonzept von George A. Romero, weil sie andere durch die Übertragung eines Virus infizieren (Bisse, Kratzer usw.) und weil man sie nur entgültig töten kann, wenn man ihr Gehirn oder das Rückgrat einem massiven Trauma aussetzt. Wie in den Spielen, ist der Grund für eine Infizierung ein Virus. Die Verwandlung in einen Zombie kann mit der Hilfe eines Antivirus verhindert werden, welches ebenfalls von Umbrella hergestellt wird.

1000px-Raccon.jpg

In Resident Evil: Extinction wurde eine neue Spezies von verbesserten Zombies vorgestellt. Ursprünglich war es vorgesehen die Zombies zu domestizieren, indem man ihnen ein Serum injizierte, das aus dem Blut der Alice Klone gewonnen wurde. Allerdings traten ernste Probleme auf. Das Testsubjekt verfiel in rasende Wut und der Zombie kehrte schnell zu seinem alten Verhalten zurück. Eine Reihe dieser neuen Zombies wurde in einem Container nach Las Vegas gebracht. Der Konvoi erreichte die Stadt und stieß auf den Container. Die Zombies strömten in Wellen aus dem Container heraus und töteten die meisten Mitglieder des Konvois. Dies konnte auch deshalb passieren, da Alice für eine kurze Zeit von Umbrella mittels Satellit kontrolliert wurde. Diese kurze Zeitspanne war jedoch ausreichend, um den Konvoi fast vollständig auszulöschen. Sam Isaac wurde von dem aller ersten Testsubjekt gebissen und wurde ausgeflogen.

In Resident Evil Afterlife wurde eine neue Variante Zombies vorgestellt, welche den Las Plagas Parasiten in sich tragen.

Capcom Vs. SerieBearbeiten

Jill Valentine kann in Marvel vs. Capcom 2 Zombies beschwören, welche die Gegner angreifen. Die Zombies erscheinen in zwei verschiedenen Varianten. Die erste Variante greift und beißt Gegner bevor sie wieder verschwinden. Die zweite Variante steht in Flammen und fügt dem Gegner Schaden bei Kontakt zu. Beide Varianten können jedoch durch entgegenkommende Attacken, Projektile oder einer schnellen Beschwörung von Cerberus, Krähen oder dem Tyrant besiegt werden. Der normale Zombie taucht ab, bevor er den Gegner in das Bein beißt.

Zombies von Dead Rising können von Frank West beschworen werden. Dieser Charakter stammt aus einem anderen Zombie Spiel, welches ebenfalls von Capcom veröffentlicht wurde.

Im Prolog Comic von Marvel vs. Capcom 3 bekämpfen Chris und Jill gemeinsam die Zombies und in Hulks Ende besiegen er und Chris diese.

In Ultimate Marvel vs. Capcom werden die Zombies ebenfalls von Frank West beschworen. Gewinnt er einen Kampf, rennt er vor einigen Zombies davon.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki