Fandom

Resident Evil Wiki

Zombie/Hauptgeschichte

< Zombie

1.233Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Wort Zombie beschreibt eine einst menschliche Kreatur, welche zuvor mit einem Virus (häufig wird der T-Virus erwähnt) infiziert wurde. Infizieren kann man sich durch kontaminiertes Wasser oder durch Kratzer und Bisse eines Virusträgers.

Die Forscher von Umbrella nennen sie Zombies. Dies kommt von ihrer langsamen Gangart, der gedankenlosen Natur und das sie wandelnde Tote sind.[Informationen 1] Wie ihre Horrorfilm-Gegenstücke, verbreiten die Zombies den Virus durch Bisse und sind wandelnde Tote. Die Induvidien sterben ebenfalls vorher, bevor sie sich in Zombies verwandeln.

Erste Bio-Waffen-TestsBearbeiten

Während seiner Studien mit dem T-Virus begann James Marcus das erste Mal daran zu denken, Menschen für seine Experimente und seine Bio-Waffen-Projekte einzusetzen.[1] [2] Als Ergebnis dieser frühen Experimente entstanden die ersten Zombies. Es scheint, das es nur wenige Unterlagen zu Marcus Taten gibt und diese zufällig bei einer Untersuchung im seinem alten Labor gefunden wurden, indem er bis zur seiner Ermordung 10 Jahre früher gearbeitet hatte. Die Untersuchung ergab, das er mindestens 20 menschliche Testprobanden für seine Forschungen benutzt hatte. [3]

ReferenzenBearbeiten

Informationen
  1. Das George A. Romero Zombie-Konzept ist aktuell eine Kreuzung aus dem originalem Zombie-Konzept; ein Mensch unter der Kontrolle von einer Person oder eines Gegenstandes, und dem Vampir; ein untotes Monster das andere in seines gleichen durch einen Biss verwandelt.
Referenzen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki