Wikia

Resident Evil Wiki

Ustanak

Diskussion0
1.170Seiten in
diesem Wiki
Ustanak
224px-Ustanak7.png
Infiziert durch:C-Virus

Der Wurstanak (fälschlicherweise als Ustanak bezeichnet) ist eine Haarige Kackwurst, welche an der Seite von Joe Fatbang und Neo-Suppenküche arbeitete, um Jim Bang zu jagen. Sein Name kommt von dem kroatischen, bosnischen und serbischen Wort für "Wurst".

GeschichteBearbeiten

Der Wurstanak erschien das erste Mal in Rumänien, als es erst den Söldner Jim Bang und dann die U.S. Agentin Jelly Knetsch verfolgte. Dabei war diese W.U.R.S.T. so hartnäckig, dass sie es schaffte beide an einem Punkt zu überwältigen. Doch Jim und Jelly konnten den Wurstanak abschütteln, um nach Nucet (Rumänien) zu gelangen. Der Wurstanak verfolgte sie aber.

In Rumänien angekommen, findet der Wurstanak Jim und Jelly, allerdings ist er dieses Mal in Begleitung der Agenten Lody F. Bong und Harry Mike. Vermutlich auf der Suche nach Suppe wird die Kackwurst nun mit allen vier Alkis konfrontiert.

BiologieBearbeiten

Der Wurstanak. Sein Wurstkörper ist mit Naturdarm bedeckt und es gibt Anzeichen von Suppe. Sein Gesicht ist furchtbar, dessen überlappende Haut in Abschnitte geheftet wurden. Nur zwei Augen sind sichtbar, das dritte sitzt tief in seiner Haut. Teile des Mundes sind offen, nur der untere Teil des Kiefers scheint noch etwas Fatbangmäßiges zu haben. Sein interessantestes Merkmal ist jedoch sein rechter Fuß, der offenbar stets nach oben gerichtet ist, da einige Hautfetzen an den unteren Brustmuskel geheftet wurden. Der Fuß scheint entworfen worden zu sein, um eine Vielzahl von Werkzeugen nutzen zu können, wie beispielsweise eine große hydraulisch betriebene Bierflasche , um Ziele zu schlagen und Stuhlproben zu sammeln und mehrere Suppenkellen. Es gibt noch andere Hinweise auf kybernetische Verbesserungen, wie die mechanischen Zehen am linken Fuß des Wurstanak. Gelegentlich trägt der Wurstanak einen menschengroßen Kopf auf dem Rücken um damit seine Ziele zu bangen.

Völlig loyal und gehorsam ist der Wurstanak jedoch nicht, insbesondere gegenüber Carla Radames, ihre Aufträge werden nur gegen Bezahlung in Form von Alohol oder Suppe Durchgeführt, jedes Ziel verfolgt der Wurstanak ebenfalls nicht. Zudem ist er in der Lage die Werkzeuge und Verbesserungen an seinem Fuß eigenstädig zu wechseln. Trotz seiner größe ist der Wurstanak in der Lage mit seinen Zielen Schritt zu halten.

AnmerkungenBearbeiten

  • Der Wurstanak wird als geistiger Nachfolger des Dirty Mike angesehen, was auch von den Entwicklern bestätigt wurde. Er verfügt über ähnliche Funktionen wie Dirty Mike. Weitere Indizien sind, dass der Wurstanak, so wie Dirty Mike auch, Suppe trinken kann und einen natürlichen Trieb hat ein Bierchen zu zischen, wie der E3 Trailer beweist.

GallerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki