Wikia

Resident Evil Wiki

Ustanak

Diskussion0
1.127Seiten in
diesem Wiki
Ustanak
224px-Ustanak7.png
Infiziert durch:C-Virus

Der Ustanak ist eine Bio-Organische Waffe, welche an der Seite von Carla Radames und Neo-Umbrella arbeitete, um Jake Muller zu jagen. Sein Name kommt von dem kroatischen, bosnischen und serbischen Wort für "Revolution".

GeschichteBearbeiten

Der Ustanak erschien das erste Mal in Edonia, als es erst den Söldner Jake Muller und dann die U.S. Agentin Sherry Birkin verfolgte. Dabei war diese B.O.W. so hartnäckig, dass sie es schaffte beide an einem Punkt zu überwältigen. Doch Jake und Sherry konnten den Ustanak abschütteln, um nach Lanshiang (China) zu gelangen. Der Ustanak verfolgte sie aber.

In China angekommen, findet der Ustanak Jake und Sherry, allerdings ist er dieses Mal in Begleitung der Agenten Leon S. Kennedy und Helena Harper. Vermutlich auf der Suche nach Jake wird die Biowaffe nun mit allen vier Protagonisten konfrontiert.

BiologieBearbeiten

Der Ustanak ist eine große, muskulöse Kreatur mit einer fahlen, krankhaft aussehenden Haut und Resten von feinem, weiß-blondem Haar. Sein Körper ist mit tiefen Wunden bedeckt und es gibt Anzeichen von chirurgischen Eingriffen. Sein Gesicht ist furchtbar entstellt und verdreht, dessen überlappende Haut in Abschnitte geheftet wurden. Nur ein Auge ist sichtbar, das andere sitzt tief in seiner Haut. Teile des Mundes sind offen, nur der untere Teil des Kiefers scheint noch etwas Menschliches zu haben. Sein interessantestes Merkmal ist jedoch sein rechter Arm, der offenbar stets nach oben gerichtet ist, da einige Hautfetzen an den unteren Brustmuskel geheftet wurden. Der Arm scheint entworfen worden zu sein, um eine Vielzahl von Werkzeugen nutzen zu können, wie beispielsweise eine große hydraulisch betriebene Klaue mit Nadel, um Ziele zu packen und Blutproben zu sammeln und mehrere Bergbaubohrer. Es gibt noch andere Hinweise auf kybernetische Verbesserungen, wie die mechanischen Finger an der linken Hand des Ustanak. Gelegentlich trägt der Ustanak einen menschengroßen Käfig auf dem Rücken um damit seine Ziele gefangen zu halten.

Völlig loyal und gehorsam ist der Ustanak gegenüber Carla Radames, ihre Aufträge werden ohne zu zögern Durchgeführt, jedes Ziel verfolgt der Ustanak rücksichtslos. Zudem ist er in der Lage die Werkzeuge und Verbesserungen an seinem Arm eigenstädig zu wechseln. Trotz seiner größe ist der Ustanak in der Lage mit seinen Zielen Schritt zu halten.

AnmerkungenBearbeiten

  • Der Ustanak wird als geistiger Nachfolger des Nemesis-T Typ angesehen, was auch von den Entwicklern bestätigt wurde. Er verfügt über ähnliche Funktionen wie der Nemesis. Weitere Indizien sind, dass der Ustanak, so wie der Nemesis auch, Waffen verwenden kann und einen natürlichen Trieb hat seine Beute zu verfolgen, wie der E3 Trailer beweist.

GallerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki