FANDOM

Ubistvo sind fortgeschrittene Mutationsformen, als Folge einer Infektion mit dem C-Virus. Der Begriff "Ubistvo" stammt aus dem Serbischen und bedeutet so viel wie "Mord".

BiologieBearbeiten

Die Ubistvo erscheinen in ihrer Form humanoid, doch Wirbelsäule, Brustkorb und Herz befinden sich in der rechten Hand. Diese gleicht einer monströsen Kettensäge, wenn auch von organischer Beschaffenheit. Angetrieben wird sie vom Herzen, welches auch den ganzen Ubistvo am Leben hält. Zerstört man also das Herz stirbt der komplette Ubistvo.

ErscheinungBearbeiten

Die Statur wirkt eher schwächlich, jedoch ist der Ubistvo ziemlich stark und nur schwer zu verletzen. Hat er erst einmal eine Beute ins Visier genommen, ist es fast nicht mehr möglich ihn abzulenken.

KampftaktikenBearbeiten

Um das Herz des Ubistvo zu treffen empfehlen sich explosive Waffen wie der Granatwerfer/Bärenkiller, Hand- und Brandgranaten. Nicht zu vergessen die Explosivpfeile von Ada Wong und die Sturmschrotflinte, da diese eine relativ große Trefferfläche hat. Kommt einem der Ubistvo zu nahe, sollte man weglaufen und nicht mehr schießen, denn der Ubistvo kann ca. 1-2 Meter mit der Säge voran springen.

SonstigesBearbeiten

·Vor allem in der Kampagne von Ada Wong wird klar gemacht wie zäh der Ubistvo ist, da sie 3 Mal gegen ihn kämpfen muss bis er von ihr ablässt, nur um dann Sherry Birkin und Jake Muller zu jagen.

·Der Ubistvo gehört zu den wenigen Kreaturen deren Schwachpunkt nicht der Kopf ist.

·Die unkontrollierten Bewegungen mit seiner Säge machen ihn zu einem relativ gefährlichen Gegner. Einerseits weil man nicht genau weiß wohin die Säge fliegt und andererseits weil man das Herz nur schwer trifft.

ReferenzenBearbeiten

Resident Evil 6: Ubistvo(Akte)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki