FANDOM

Die Spielanleitung ist ein Dokument aus Resident Evil Code: Veronica und findet man bereits bei Spielstart in seinem Inventar.

UNTERSUCHEN SIE ALLE OBJEKTE

Wenn Sie ein neues Objekt finden, sollten Sie es immer mit dem Check-Befehl untersuchen. Denken Sie außerdem daran, das Objekt zu rotieren, um es von allen Seiten untersuchen zu können.

VERSUCHEN SIE OBJEKTE ZU VERSCHIEBEN

Manchmal können sie ein Objekt verschieben, indem Sie sich direkt frontal davor stellen und die Richtungstaste gedrückt halten. So lassen sich geheime Räume und Gegenstände finden.

DIE SCHNELLE 180 GRAD DREHUNG

Drücken und halten sie gleichzeitig Runter und Abbrechen-Taste, um eine schnelle 180-Grad-Drehung durchzuführen. Diese Bewegung kann für eine schnell Flucht sehr praktisch sein.

NUTZEN SIE DIE KARTE

Sollten Sie einmal nicht genau wissen wo Sie sind oder wo Sie bereits waren, werfen Sie einfach einen Blick auf die Karte. Dort können Sie leicht erkennen, welche Bereiche Sie noch nicht erkundet haben und welche Türen schon von Ihnen geöffnet wurden.

KLETTERN/HINABSTEIGEN

Auf manche Objekte können Sie hinauf klettern bzw. davon hinabsteigen. Stellen Sie sich dafür vor das Objekt und drücken Sie dann die Aktions-Taste.

BOXEN AM METALLDETEKTOR

Alle Gegenstände, die Sie in einer solchen Box im Gefängnis ablegen, können nicht mehr über das Inventar aufgerufen werden. Denken Sie daran, Ihre Gegenstände beim Verlassen des Raumes wieder aus der Box zu nehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki