Fandom

Resident Evil Wiki

Sheva Alomar

1.233Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Achtung! Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Resident Evil Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Sheva Alomar ist Agentin der West-Afrikanischen B.S.A.A.- Abteilung. Sie wurde der aktuellen Mission zugewiesen, um Chris Redfield während seines Einsatzes zu unterstützen, da ihm das Einsatzgebiet noch unvertraut ist. Sheva ist eine äußerst vielseitige und erfahrene Kämpferin und ihr Wissen um den Umgang mit Feuerwaffen ist mit dem von Chris auf einer Höhe. Zudem erlaubt ihr ihr schlanker, durchtrainierter Körper, Angriffe auszuführen, zu denen der massige Chris niemals in der Lage wäre. Ihre Spezialitäten sind der Roundhouse-Kick und Sprungangriffe. Ferner übernimmt sie es, nach einer Sprunghilfe des Partners, höher gelegene Ziele zu verfolgen.

PrivatesBearbeiten

Sheva verlor ihre Eltern als Kind bei einem Unfall in der Umbrella-Fabrik in der diese arbeiteten. Sie entrann der Säuberung durch Umbrellas Truppen und lebte sieben Jahre lang bei den nationalen Guerillas, ehe sie von den amerikanischen Behörden rekrutiert und umgedreht wurde. Sie verschrieb sich dem Kampf gegen Biowaffen und die verhasste Umbrella Corporation und wurde Mitglied der neugegründeten BSAA. Zum ersten Mal in Erscheinung tritt sie in Resident Evil 5.

TriviaBearbeiten

  • Sheva ist am 27.01.1987 in Gabun, Afrika geboren.
  • Sie ist einer von 2 Charakteren der Serie die in allen Outfits hochackige Schuhe trägt (die andere ist Jessica Sherawat)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki