Fandom

Resident Evil Wiki

Residenz

1.233Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Residenz[1] (auch bekannt als das Wachhaus)[2] war ein Nebengebäude der Spencer Villa und gehörte zum Arklay-Labor. Es diente als Forschungsgebäude und als Wohnstätte einiger Langzeitarbeiter und Wissenschaftler der Umbrella Corporation.

HintergrundBearbeiten

Das Gebäude diente zur Erforschung von Pflanzen und in einem speziellen Aquaring unter der Residenz wurden maritime B.O.W.s mit der Bezeichnung FI-03 oder auch bekannt unter dem Namen "Neptunes" geschaffen. Gewaltige haiartige Geschöpfe mit scharfen Zähnen und guten Sinnen.

Arklay Mountains VorfallBearbeiten

In den frühen Stunden des 11. Mai 1998 wurde der experimentelle T-Virus im unterirdischen Labor (Arklay-Labor) freigesetzt.[3] Ein Mitarbeiter wurde auf Grund der Infizierung mit dem Virus "verrückt" und zerstörte den Aquaring, was zur Folge hatte, dass der gesamte unterirdische bereich der Residenz unter Wasser gesetzt wurde.[4]

Nachdem das Arklay-Labor und auch das Hauptgebäude des Anwesens von dem Virus verseucht wurde, folgte auch die Residenz nach einer Weile.

Ist ist zu erwähnen, dass die letzten beiden Überlebenden der Residenz sich in Raum 001 trafen und dort den Freitod wählten. Namentlich ist nur einer bekannt :Robert. Sein namentlich nicht erwähnter Kollege/Freund, schrieb seinen letzten Villen auf ein Blatt Papier, bevor er Robert erschoss (Robert war mit dem Virus infiziert) und dessen Leiche ins Badezimmer legte und sich danach selbst erhängte.[5] Trotz seiner Bemühungen es zu verhindern, reanimierten beide Leichen zu Zombies, sobald Mitglieder des S.T.A.R.S. Alpha-Team das Zimmer durchsuchten.

AufbauBearbeiten

Die Residenz war in mehrere Räume und in zwei Ebenen aufgeteilt. Es gab:

Erste EbeneBearbeiten

  1. Eingangsbereich mit Korridor
  2. Raum 001
  3. Raum 002
  4. Galerie + Chemieraum - hier befanden sich die Zutaten für das V-Jolt
  5. Bar
  6. Raum 003
ResidenzMapRemake.png

Karte der ersten Ebene

KellerBearbeiten

  1. Leiter und Zugangskorridor
  2. Aquaring
  3. Kontrollraum

ReferenzenBearbeiten

  1. Resident Evil (Remake) Karte
  2. Original game versions
  3. Tagebuch des Wachmannes
  4. Bericht Pflanze 42
  5. Selbstmordbrief

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki