FANDOM

Resident Evil 6 (Originaltitel: Resident Evil: The Final Chapter") ist der letzte Film der Resident-Evil-Filmreihe.

HandlungBearbeiten

Nach den Ereignissen von Resident Evil: Retribution ist die Menschheit kurz davor, endgültig ausgelöscht zu werden. Alice ist die einzige die den Angriff der Untoten und B.O.W's in Washington D.C. überlebt hat. Nach einem Kampf mit einem B.O.W, ist Alice in einem Bunker gegangen und trifft dort auf die Red Queen. Diese erzählt das die restlichen verbleibenden menschlichen Siedlungen bald ausgelöscht werden. Die Red Queen hat Alice eine neue Zeit genannt bis die Menschheit vollkommen ausgelöscht würde und Alice erfährt dass die Umbrella Corporation ein über Luft übertragbares Anti-Virus erschaffen hat, welches alles was mit den T-Virus infiziert ist, sofort getötet wird wenn es frei gelassen wird. Dafür muss Alice aber wieder nach Raccoon City zurück in den Hive, dort ist auch Albert Wesker ist der dafür gesorgt hat, das alle Soldaten in D.C getötet wurden.

Auf dem Weg nach Raccoon City wird Alice von Soldaten der Umbrella überallen, welche sie aber ausschalten kann, als Alice ein Motorrad von Umbrella starten will bekommt sie einen elektrischen Schlag und wird ohnmächtig. Sie erwacht in einem Panzer von Umbrella und trifft auf Dr. Isaacs (der Isaacs in Extinction war nur ein Klon). Alice versucht Isaac zu überreden die Menschen in Ruhe zu lassen und das Anti-Virus frei zu lassen, aber Isaac hat erzählt das die Säuberungs Aktion schon längst erledigt sein sollte aber Alice hat sie zu viel Zeit gekostet und als Isaac heraus finden will wer Alice vom Anti-Virus erzählt hat, aber Alice dies nicht verrät, lässt Isaac sie an Handschellen hinterm Panzer laufen lassen wo eine Arme von Untoten sie verfolgt. Alice kann sich befreien und mit den Motorrad ab hauen in dem sie Isaac die Linke Hand abschneidet. In Raccoon City angekommen Fährt Alice in eine Falle und wird unmächtieg, als sie wider aufwacht ist sie in einer Menschen sieglung die von Clair Redfild angeführt wird, sie wurde nach den Angriff auf der Arcaidia gefangen genommen aber konnte sich befreien und hat den Piloten töten und ist in Raccoon City abgestürzt, Doc Clears freund und andere haben sie aus den Trümmern des Flugzeug gerettet.

Alice hat alle gewarnt vor Isaac aber sie haben beschlossen in auf zu halten, nach ein Kampf war Isaac der einzige der fliehen konnte, als eine weitere Arme zu ihnen kommt haben sie sich entschlossen in den Hive zu gehen, in den Krater der durch die Rakete erschaffen wurde wollen sie zum Hive gelingen. Im Krater aktiviert Wesker fahlen um sie auf zu halten, 2 werden im Krater von Hunde B.O.Ws getötet. Im Hive angekommen in dem Windluft Schacht taucht die Red Queen auf und erzählt als das T-Virus ausgebrochen ist das ein duckument auf sie hoch geladen wurde das ein Vidio über die Führungriege von Umbrella beinhaltet wo Isaac ihnen erzählt das durch Unaufhaltsames befölkerungs wackstum, Kriegen und Atommächte die sie nicht kontrollieren können der Welt untergang nicht aufzuhalten ist, Isaac schlägt vor das T-Virus frei zu lassen um alle Menschen zu töten die nicht für Umbrella arbeiten um eine bessere Welt zu erschaffen die sie kontrollieren, durch diese Vidio gab es in der Red Queen ein Konflikt, sie wurde erschaffen um der Umbrella Corporation zu dienen aber auch Menschliches Leben zu erhalten, Die Queen kann keinen Umbrella mit Arbeiter schaden zu fügen und deswegen braucht die Queen Hilfe von Alice, die Queen erzählt Alice heimlich noch das Umbrella einen Spion in Raccoon City hat und das er jetzt neben ihr steht. Derweil hat Isaac den zweiten Truppe von Panzer erreicht wo mit sie weiter nach Raccoon City fahren.

Beim weiter gehen verlieren sie 2 weitere Leute durch Tobinen und Boden fahlen, dann werden sie noch getrennt, in einen Raum wo Alice und noch jemand aus den Team ist ist noch ein B.O.W der aus den Team wird aber getötet, Alice kann es töten und dann taucht Doc bei Alice auf und beide gehen weiter und tauchen in der Leser Kammer der Red Queen auf und gehen weiter zum Überwachung Raum wo noch Waffen und Sprengstoff aus den ersten Teil noch da sind und beide fahren durch ein Fahr Stuhl weiter runter in dem Hive wo Tausende Kriogenische Kühlkammenr sind wo die Führungsriege von Umbrella warten bis die Apokalypse zu ende ist Alice und Doc machen Sprengstoff an den Kamern dran. Isaac hat alle im Panzer getötet und fährt in den Krater aber durch den Sturz kann der Panzer nicht mehr weiter fahren und Lockt die Arme der Untoten zum Hive. Durch denn weiteren vorrücken von Alice und Doc ,wekt Wesker denn Ächten Isaac auf und Alicia. derweil befreit sich Clear aus einer Zelle aber wird von Wesker verfolgt. In den den unteren Teil vom Hive angekommen wartet Isaac schon auf Alice und Doc, als Isaac wolte das Alice die Waffe fahlen läßt hat er gedroht das Anti-Virus fahlen zu lassen und das es dann sich nicht mehr an der Oberfläche verteilen kann dadurch hat Alice die Waffe fallen lassen aber Doc hat sich als Spion der Umbrella Corporation herausgestellt, Wesker ist mit Clear dann auch aufgetaucht. Alice wolte wissen ob er der Ächte ist und der Isaac ist der Ächte, jeder andere wahr nur ein Klon die dachten das sie die Ächten sein würden weil sie sich dann noch mehr angestrengt haben. Isaac hat dann Alice erzählt das sie auch nur ein Klon ist und die Ächte Alicia Marcus ist und das Alicia die Datei auf die Red Queen hoch geladen hat und dass die Red Queen auch von Alicia ab stammt ihre Stimme und Körper. Alicia will die Menschen retten und hat deswegen die Datei hoch geladen, Alcia wolte das Wesker aufhört aber der nur Befehle von Isaac an nimmt darauf feuert Alicia Wesker der dann von der Red Queen aufgehalten wird in dem sie Wesker ein Bein mit der Tür zerkwescht darauf haut Isaac ab und Doc der feuern wolte hat keine Munition weil Alice in für den Spion gehalten hat und darauf wird Doc von Clear erschossen, Wesker der Langsam stirbt bekommt von Alice den Detonator in die Hand und wenn er los läßt alles explodiert. Alice und Clear verfolgen Isaac zum Fahrstuhl wo sie Kämpfen Clear wird von Isaac geschlagen wo Alice und Isaac noch kämpfen, Alice wird in den Leser Raum geworfen den Isaac dann aktiviert Alice kann den Lesern ausweichen wo Isaac dann selbst erledigt. Alice ist gegen Isaac nicht mächtig genug und verliert drei ihrer Finger aber bei diesen Ereignis tut Alice eine Granate in Isaac's Jackentasche die explodiert, Alice nimmt sich dass Anti-Virus und geht zur Oberfläche derweil startet Isaac neue durch seine ferbeserungen an sich. Alicia überträgt ihre Erinnerungen auf die Red Queen. An der Oberfläche läßt Alice die Anti-Virus Flasche fallen aber der Ächte Isaac schnappt sich noch die Flasche und richtet eine Waffe auf sie, dann taucht der Isaac Klon auf mit der Unoten arme als der Klon auf Isaac trift und Isaac noch sagt dass er das Orginal ist rastet der Klon aus und ersticht Isaac der Klon wird dann von den Untote gefräßen Alice lässt dann dass Antie-Virus fallen und alle Untote in ihrer umgebunck werden getötet und Alice fällt um. Wesker läßt den Detonator fallen der den unteren Teil des Hive's explodieren lässt aber auch Alicia wird durch die Explosion getötet Alice wacht auf sie und Clear erfahren das die Red Queen die Angriffe auf die restlichen verbleibenden Menschlichen siglungen auf halten konnte als Isaac gestorben ist und Alice erfährt das sie überlebt hat weil nur dass T-Virus in ihren Körper vernichtet wurde aber die gesunden Zellen unberührt wurden und sie bekommt alle Erinnerungen von Alicia. Mann erfährt dass das Anti-Virus Jahre braucht bis es durch die Luft über all auf der Welt verbreitet ist und Alice noch viel zu tun hat.

CastBearbeiten

  • Milla Jovovich - Alice
  • Ali Larter - Claire Redfield
  • Ruby Rose - Abigail
  • Iain Glen - Dr. Alexander Isaacs
  • William Levy - Christian
  • Shawn Roberts - Albert Wesker
  • Rola - Cobalt
  • Eoin Macken - Doc
  • Joon-Gi Lee - Lee (as Jun-ki Lee)
  • Ever Anderson - Alicia Marks / The Red Queen
  • Fraser James - Michael

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es gibt Gerüchte, dass auf diesen letzten Kinofilm eine TV-Serie folgen wird.
  • Der Film sollte ursprünglich schon 2014 in die Kinos kommen. Der Termin wurde allerdings verschoben, weil Milla Jovovich und Regisseur Paul W.S. Anderson ihr zweites Kind erwarteten.
  • Erste Filmrolle von Ever Anderson, der Tochter von Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson.
  • Bei den Dreharbeiten verletzte sich die Stuntfrau Olivia Jackson bei einem Motorradunfall schwer. In der Folge musste ihr linker Arm amputiert werden.
  • Milla Jovovich ist die einzige Schauspielerin, die in allen sechs Filmen der Reihe mitwirkte.

BilderBearbeiten

PosterBearbeiten

StillsBearbeiten