Fandom

Resident Evil Wiki

Resident Evil 6 (Film)

1.233Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Resident Evil 6 (Originaltitel: Resident Evil: The Final Chapter") ist der letzte Film der Resident-Evil-Filmreihe.

HandlungBearbeiten

Nach den Ereignissen von Resident Evil: Retribution ist die Menschheit kurz davor, endgültig ausgelöscht zu werden. Alice hält trotzdem verbissen an ihrem Kampf gegen die Untoten fest und macht sich auf den Weg zu dem Ort, wo alles begann: Raccoon City. Dort versammelt die Umbrella Corporation ihre Truppen, um auch die letzten Überlebenden der Apokalypse zu töten. In einem Wettlauf gegen die Zeit geht Alice ein Bündnis mit alten Bekannten ein, um gegen Horden von Untoten und neuen Mutanten in den Krieg zu ziehen und die Menschheit vor der absoluten Vernichtung zu bewahren.

CastBearbeiten

  • Milla Jovovich - Alice
  • Ali Larter - Claire Redfield
  • Ruby Rose - Abigail
  • Iain Glen - Dr. Alexander Isaacs
  • William Levy - Christian
  • Shawn Roberts - Albert Wesker
  • Rola - Cobalt
  • Eoin Macken - Doc
  • Joon-Gi Lee - Lee (as Jun-ki Lee)
  • Ever Anderson - Alicia Marks / The Red Queen
  • Fraser James - Michael

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es gibt Gerüchte, dass auf diesen letzten Kinofilm eine TV-Serie folgen wird.
  • Der Film sollte ursprünglich schon 2014 in die Kinos kommen. Der Termin wurde allerdings verschoben, weil Milla Jovovich und Regisseur Paul W.S. Anderson ihr zweites Kind erwarteten.
  • Erste Filmrolle von Ever Anderson, der Tochter von Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson.
  • Bei den Dreharbeiten verletzte sich die Stuntfrau Olivia Jackson bei einem Motorradunfall schwer. In der Folge musste ihr linker Arm amputiert werden.
  • Milla Jovovich ist die einzige Schauspielerin, die in allen sechs Filmen der Reihe mitwirkte.

BilderBearbeiten

PosterBearbeiten

StillsBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki