FANDOM

EntstehungBearbeiten

Ein Bild mit dem Logo von Resident Evil 6 erschien das erste Mal auf der San Diego Comic-Con am 22.Juli 2011, mit dem Datum des 15. September 2011 im Gepäck und den Spekulationen, dass das Spiel offiziell an diesem Datum auf der Tokyo Game Show vorgestellt werden würde. Doch trotz der überzeugenden Gerüchte, gab es keine offizielle Vorstellung des Spiels auf der Tokyo Game Show 2011. Der erste offizielle Trailer erschien erst am 29. Januar 2012.

Als Ergebnis der der positiven Reaktionen der Fans ließ Hiroyuki Kobayashi die Arbeiten an dem Spiel beschleunigen, was zur Folge hatte, dass das zunächst geplante Erscheinungsdatum des Spiels um einen und einen halbem Monat vorverlegt wurde.[1]

Es wird gesagt, dass der Voice-Charakter (eine Frau) der chinesischen Schauspielerin Wendy Monk in einem Teil von Resident Evil 6 zu einem Zombie wird.

Ebenfalls scheint es geplant zu sein, dass der Schauspieler Joe Cappelletti einen Charakter seine Stimme verleihen soll.

Am 09.Januar 2012 begann "Gamestop" Plakate von Resident Evil 6 in seinen Geschäften aufzuhängen, welche die Leute abfotografierten. Zunächst wurde der Veröffentlichungstermin auf den 20. November 2012 angesetzt, doch dann wurde dieser auf den 02.Oktober 2012 vorverlegt.

Das Spiel ist eine der größten und aufwendigsten Entwicklungen Capcoms, da mittlerweile bis 600 Personen daran beteiligt sind.

Die Zombies werden wieder die Gegner im Spiel sein, doch sind sie nicht mit dem T-Virus infiziert.

Die Produzenten Eiichiou und Yoshiaki sagten, dass sie extra nach China gereist sind, um einen realistischen Eindruck von der Stadt Langshiang zu bekommen. Zudem verrieten sie, dass es "jemanden" gibt der hinter den "Ausbrüchen" steht.

VideosBearbeiten

Resident Evil 6 (2012) - Offizieller Trailer - Deutsch03:18

Resident Evil 6 (2012) - Offizieller Trailer - Deutsch

Resident Evil 6 Trailer 2 Captivate 201202:56

Resident Evil 6 Trailer 2 Captivate 2012

Resident Evil 6 Captivate Trailer

RESIDENT EVIL 6 - E3 Trailer - DEUTSCH03:53

RESIDENT EVIL 6 - E3 Trailer - DEUTSCH

Gamplay Video

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki