Hier finden Sie alle Kapitel aufgelistet mit der jeweiligen Vorgehensweise, um diese zu meistern:

Kapitel 1Bearbeiten

1-1Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 1-1

1-2Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 1-2

1-3Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 1-3

Kapitel 2Bearbeiten

In der Nacht können Kopfschüsse Las Plagas zum Vorschein bringen, deshalb sollte man Kopfschüsse vermeiden. Lampen erhellen nun die meisten Areale des Dorfes. Wenn man lange genug beschießt oder beschädigt, gehen sie aus. So können manche Gebiete so dunkel werden dass man sich noch kaum orientieren kann.

2-1Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 2-1

2-2Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 2-2

2-3Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 2-3

Kapitel 3Bearbeiten

Las Plagas, die sich in diesem Schauplatz offenbaren, unterscheiden sich im Aussehen und Verhalten zu den vorherigen. Sie vollführen keine Angriffe auf mittlere Distanz aber können einen fatalen Angriff vollführen, der Leon und Ashley sofort umbringt.

3-1Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 3-1

3-2Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 3-2

3-3Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 3-3

3-4Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 3-4

Kapitel 4Bearbeiten

Im vierten Kapitel kann man die Waffen bis zum maximalen Level aufrüsten. Wenn alle Upgrades gekauft werden, sind "Exklusiv"-Upgrades zu erstehen.

4-1Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 4-1

4-2Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 4-2

4-3Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 4-3

4-4Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 4-4

Kapitel 5Bearbeiten

Auf Saddlers Insel sind die Gegner überwiegend Soldaten. Sie sind stärker und attackieren mit einer größeren Grausamkeit als die Dorfbewohner. Manche von ihnen haben Elektroschocker um Leon für einige Sekunden außer Gefecht zu setzen.

Tatsächlich begegnete Leon vorher noch keinem Gegner, die auf der Insel vorkommen. Man sollte die Feuerkraft aller Waffen möglichst gut aufgerüstet haben um sich den Attacken zur Wehr setzen zu können.

Am Anfang des Inselschauplatzes untersucht das Spiel das Inventar des Spielers und prüft wie stark Leons Waffen sind um somit den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Manche Gegenstände und Gegner könnten in einer anderen Reihenfolge oder gar icht auftreten so wie ich es im folgenden Abschnitt beschrieben habe.

5-1Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 5-1

5-2Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 5-2

5-3Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 5-3

5-4Bearbeiten

Siehe (RE4) Kapitel 5-4

Kapitel 6Bearbeiten

6-1Bearbeiten

Siehe (RE4) Letztes Kapitel