Fandom

Resident Evil Wiki

Resident Evil 0, Übersicht 2

1.233Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Resident Evil 0, Übersicht 2 ist ein Dokument aus Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Resident Evil 0 , Übersicht 2

Das Ausbildungszentrum für Führungskräfte war nach dem Tof von Dr. James Marcus geschlossen worden. Parasitäre Egel in menschlicher Form stürzten sich auf jeden, der die verlassene Anlage zu betreten versuchte. Das Grauen war zum Leben erwacht.

Die beiden Umbrella-Manager, Albert Wesker und William Birkin wussten, was sich da abspielte. Sie waren ausgesandt worden, um die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Die endlos angreifenden Monster machten das jedoch unmöglich.

Während sie Billy und Rebecca beobachteten, spürten sie die Präsenz von etwas das Umbrella vernichten wollte und beschlossen die Anlage zu zerstören. Rebecca und Billy lernten, einander zu vertrauen, während sie sich durch albtraumhafte Situationen kämpften. Rebecca erkannte, dass Billy gar nicht fähig war 23 unschuldige Menschen umzubringen.

Schließlich trafen die beiden auf den wiederbelebten Marcus. Er erzählte ihnen die haarsträubende Geschichte, wie man ihn von 10 Jahren ermordet hatte.

Er hatte gerade nach Jahren der Egelforschung das T-Virus erfolgreich repliziert, als zwei von Ozwell E. Spencers Mitarbeitern, Albert Wesker und William Birkin, ihn umbrachten und seine Forschungsergebnisse stahlen.

Die evolvierten Egel saugte sich an Marcus' Leiche fest und absorierten seine DNA, bis sie schließlich eine Kopie von ihm erstellen konnten.

Dieser neue Marcus wollte sich an Umbrella und der Welt rächen, indem er den Ausbruch des T-Virus im Raccoon Forest verursachte und damit eine biologische Gefährdung erster Klasse verursachte.

Die Kopie von Marcus verwandelte sich schließlich in die Egelkönigin . Währenddessen tickte die Zeitschlatuhr, die eine Bombe auslösen und die Anlage sprengen würde.

Rebecca und Billy wussten was zu tun war, als sie der Vorhang zu ihrer letzten Schlacht hob.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki