Fandom

Resident Evil Wiki

Resident Evil: Apocalypse

1.234Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Resident Evil: Apocalypse ist ein Horror-Film aus der Feder von Paul W.S. Anderson, bei dem Alexander Witt Regie führte und Milla Jovovich als Alice wieder in der Hauptrolle zu sehen ist. Der Film ist der zweite einer mittlerweile 5-teiligen Film-Reihe, die auf dem Videospiel von Capcom basiert.

HandlungBearbeiten

Alices schlimmste Angst ist Wirklichkeit geworden. Die Untoten, die sie selbst und die mittlerweile ausgelöschte Militäreinheit zu vernichten versucht haben, sind aus der Einrichtung der Umbrella Corporation entkommen und in die umliegende Stadt gelangt. Zudem findet sie heraus, dass sie selbst Teil eines genetischen Umbrella-Experiments war, das ihre Sinne und physischen Kräfte gestärkt hat. Diese neuen Fähigkeiten kann sie in ihrem Kampf gegen die Infizierten des T-Virus gut gebrauchen...

CastBearbeiten

  • Milla Jovovich - Alice
  • Sienna Guillory - Jill Valentine
  • Oded Fehr - Carlos Olivera
  • Thomas Kretschmann - Major Timothy Cain
  • Razaaq Adoti - Peyton Wells
  • Matthew G. Taylor - Nemesis
  • Sandrine Holt - Terri Morales
  • Sophie Vavasseur - Angela Ashford
  • Jared Harris - Dr. Charles Ashford
  • Mike Epps - Lloyd Jefferson (L.J.) Wayne
  • Zack Ward - Nicholai Ginovaef
  • Iain Glen - Dr. Sam Isaacs

TriviaBearbeiten

  • Der Titel des Films sollte ursprünglich: "Resident Evil: Nemesis", nach dem gleichnamigen Spiel tragen, wurde dann aber geändert, nachdem "Star Trek: Nemesis" in den Kinos anlief und nur schlechte Zuschauerzahlen erreichte.
  • Die erste Szene, in der Alice im Krankenhaus erwacht, besteht komplett aus Material, das für den ersten Film aufgenommen wurde.

TrailerBearbeiten

Resident Evil Apocalypse - Trailer (2004)02:19

Resident Evil Apocalypse - Trailer (2004)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki