Fandom

Resident Evil Wiki

Reaper

1.234Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Der Reaper ist ein unabsichtlicherweise entstandener Mutant. Sie tauchen in den letzten Kapiteln von Resident Evil 5 auf.

HerkunftBearbeiten

Die Reaper sind Kakerlaken, die während einer kurzeitigen Quarantäne mit dem Uroboros Virus in Berührung gekommen sind. Sie zeigen keine Anzeichen einer Infektion, was darauf hindeutet, dass Insekten anders auf den Virus reagieren, als Menschen. Der Name Reaper stammt von einem Tricell -Mitarbeiter, der ein Team auf die Suche nach den Reapern schickte. Nachdem sie alle mit tödlichen Schnittwunden aufgefunden wurden, nannte er sie Reaper.

TriviaBearbeiten

Die Reaper haben 2 Angriffe:

  1. Schlag: Ein normaler Schlag mit dem oberen Bein.
  2. Ausweiden: Der Reaper nutzt sein oberes Beinpaar um den Charakter fest zu halten und schlägt das Mittlere immer wieder in den Bauch des Charakters. Dieser Angriff ist immer tödlich.

Durch den Kontakt mit Uroboros erhielten die Reaper die Fähigkeit der Regeneration.

Reaper halten so gut wie alles aus. Man kann ihnen Beine, Arme und sogar den Kopf abschießen. Es hat aber auch Vorteile ihnen die Gliedmaßen abzuschießen. Obwohl sie in kürzester Zeit wieder nachwachsen behindert es den Reaper: Wenn man ihm ein Bein abschießt kann er seinen Instant Kill nicht mehr anbringen und ohne Kopf geht er nicht mehr direkt auf den Charakter zu.

Außerdem können Reaper ein Gas freisetzen, welches das Zielen erschwert.

Es gibt zwei Wege einen Reaper zu töten:

  1. Wenn er aufrecht geht entblöst er von Zeit zu Zeit seinen Schwachpunkt. Auf diesen kann man schießen. Dann sinkt er zusammen und man kann auf einen der anderen beiden Schwachpunkte schießen. Daraufhin klappt sein Oberkörper zurück und ihr könnt öfter als nur einmal auf den Schwachpunkt schießen. Das sollte ihn töten.
  2. Man schießt mit einem Raketenwerfer auf den Reaper.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki