Der Raketenwerfer ist in den meisten Spielen der Serie die Stärkste Waffe. Bei fast allen Spielen kann man den sogenannten Endlos - Raketenwerfer freischalten. Dieser ermöglicht dem Spieler mehr Spielspaß und auch ein größeres Durchsetzungsvermögen, dass man in den schwersten Schwierigkeitsgraden unter Beweis stellen kann.

FähigkeitenBearbeiten

Eine Rakete des Raketenwerfers ist nicht so schnell wie eine Patrone aus anderen Schusswaffen. Dennoch beweist sich diese als eine der besten Waffen, da sie eine große Explosion erzeugt, sobald Sie auf einen Gegenstand trifft. Die meisten Gegner sind sofort tot wenn sie dieser Explosion ausgesetzt waren. Der Endlos - Raketenwerfer macht seinem Namen Ehre, indem er dem Spieler unendlich Munition seiner Art zur Verfügung stellt. Man kann mit ihnen genauer auf ein Ziel zoomen.

EigenschaftenBearbeiten

Er ist die schwerste Waffe die man in der ganzen Serie tragen und zugleich haben kann. Deshalb dauert es auch ungefähr 2 Sekunden bis man schießen kann. Er ist selten zu finden. Die Rakete erzeugt beim auftreffen auf einen Gegenstand eine Explosion, die einen Explosionsradius von ungefähr 3 Metern hat. Den Raketenwerfer kann man ein mal verwenden, bevor er keine Munition mehr hat. In Resident Evil The Mercenaries 3D hat ein Raketenwerfer zwei Raketen. Hier kann man ihn nur durch Waffensets bekommen die man entweder Standardmäßig bei sich führt oder durch Münzen erwerben kann. Er kommt im ersten Teil der Serie nur einmal vor. Man muss mit ihm den Tyrant T-001 besiegen, der den finalen Boss dieses Spieles darstellt.

Bei den GegnernBearbeiten

Manche Gegner haben ebenfalls Raketenwerfer. Sie sind dadurch anfälliger für Angriffe. Man sollte diesen Gegnern aber nicht zu nahe kommen, da Sie die Fähigkeit besitzen, mit einem Raketenwerfer auf den Gegner einzuschlagen. Die Gegner scheinen auch Endlos - Raketenwerfer zu besitzen.