Fandom

Resident Evil Wiki

Plaga

1.233Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

g

Achtung! Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Resident Evil Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Las Plagas (Resident Evil 4 & Resident Evil 5)Bearbeiten

Las Plagas (aus dem Spanischen und bedeutet wörtlich "Die Schädlinge") sind eine Rasse von parasitären Organismen.

Osmund Saddler, der Anführer der Sekte "Los Illuminados", war in der Lage diesen Parasiten zu steuern und die Kontrolle über sich selbst zu halten, obwohl er auch ein Ganados ist. Er wollte sich mit den Parasiten gegen die Vereinigten Staaten auflehnen.

(nach dem Untergang der Umbrella Corperation)

Plagas1nc3.jpg
Dieser Parasit lebte zu prähistorischen Zeiten anscheinend dort, wo heute Spanien liegt und wurde zum Fossil. Der Parasit war angeblich ausgestorben, jedoch überlebten sie als Sporen in den Minen unter der Burg der Familie Salazar. Im Laufe der Zeit wurden die Minenarbeiter schließlich zu Ganados, auf Grund der Infektion der Las Plagas Sporen.

Was dieser Parasit bewirktBearbeiten

Typ 1 (Resident Evil 4)

Zunächst wird ein Ei im Körper eines Menschen injiziert. Der Parasit fängt an, heranzuwachsen und schlüpft im Körper des Menschen. Ist der Plagas Parasit ausreichend im Körper gewachsen hängt dieser sich an das Rückenmark des Wirtes und somit an das zentrale Nervensystem. In diesem Moment übernimmt der Parasit die Kontrolle des Wirtes. Diese werden zu Ganados, Las Plagas infizierte Menschen. Eine Entfernung des Parasiten ist dann nicht mehr so ohne weiteres möglich, außer man hat vor, den Rest seines Lebens gelähmt zu sein, sollte man dies überleben.

Typ 2 (Resident Evil 5)

Dieser Typ des Parasiten entwickelt sich rasant schneller und eine Heilung gibt es nicht gegen diese Infektion. Die Infektion dieses Typs verläuft per orale Einführung eines kleinen Parasiten, dass die Majini (Typ B infizierte Menschen) aus ihrem Maul hervorbringen. Innerhalb von Sekunden übernimmt der Parasit die Kontrolle über den Wirt. Genauso wie beim Typ A behalten die Wirte noch ein bisschen Intelligenz, sind jedoch viel wilder und aggressiver als die Ganados. Ebenso wächst, wie beim Typ A auch, der Parasit beim Verlust des Kopfes oder kurz vorm Ableben des Wirtes, aus dessen Körper heraus.

Hierzu einige Beispiele

Las Plagas Käfer

Weitere Infos hier

che

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki