FANDOM

Piers' Akte ist ein Dokument aus Resident Evil 6. Man findet dieses in den Sammlungen im Hauptmenü des Spiels, sobald man das entsprechende Schlangenemblem gefunden hat.

TranskriptBearbeiten

Auf der männlichen Seite kann die Familie Nivans auf eine lange militärische Tradition zurückblicken, die sich bis zu Piers' Urgroßvater erstreckt. So lange Piers denken kann, wollte er in die Fußstapfen seines Vaters treten. Er schloss seine Ausbildung an einer der Top-Militärakademien als Jahrgangsbester ab, wobei er sich besonders durch seine Fähigkeiten als Scharfschütze ausgezeichnet hatte. Nach seinem Abschluss trat er in die Armee ein, um dort Mitglied der Spezialeinsatzkräfte zu werden. Doch schon kurz nach seinem Beitritt machte sich bei Piers Ernüchterung breit. Er absolvierte seine Trainingseinheiten weiterhin gewissenhaft und ohne sich etwas zu Schulden kommen zu lassen, aber innerlich verlangte es ihm nach mehr, nach einem tieferen Sinn. Im Jahr 2010 dann fand er diesen schließlich, als Chris Redfield – überzeugt von Piers' Fähigkeiten als Scharfschütze – ihn in die BSAA rekrutierte. Es beeindruckte den jungen Nivans, wie sein befehlshabender Offizier Redfield das Alpha Team führte – gab er den Mitgliedern der Einheit doch das Gefühl, nicht entbehrliche militärische Ressourcen, sondern Teil einer Familie zu sein. Chris auf der anderen Seite wusste, dass er nicht für ewig im Feld aktiv sein würde und einen Nachfolger für sich suchen müsse. Dies war einer der Hauptgründe dafür, Piers zu rekrutieren. Chris ist überzeugt davon, dass die Zukunft der BSAA in den Händen von talentierten Individuen wie Piers liegt. Piers wiederum hat bei der BSAA seine Berufung gefunden, nach der er sich so gesehnt hatte.

Ein Jahr nach seinem Eintritt sprach Piers mit einigen in der BSAA, die unter seinem und Chris' Befehl standen. Einer dieser Männer schrieb ein Memo, offenbar interessiert daran, was Piers zu sagen hatte:

Piers sprach den nächsten Tag über Chris Redfield, was dieser schon erlebt und erduldet hatte, als dieser in seinem Alter war.

Als Chris 25 Jahre alt war, wurde er in den berühmten Villen-Vorfall involviert. Er traf auf BOWs bevor diese BOWs genannt wurden und hat es überlebt. Das alleine ist schon unglaublich genug. Doch dann, 3 Monate später, startete er ganz alleine eine Rettungsmission nach Rockfort Island, das von Umbrella überrannt war, um nach seiner Schwester zu suchen. Ihm begegneten Monster die durch einen neuen Virus entstanden waren und traf erneut auf Albert Wesker.

Ich denke ich hätte in diesem Alter das alles nicht schaffen können. Er ist ein verdammter Höllenkerl. Eine Legende!

Ich will so sein wie er. Ich weiß aber im Moment noch nicht, ob ich es schaffe so zu werden.

曾祖父の代からの軍人家系に生まれたニヴァンス家の長男ピアーズは、物心ついた頃から自分の進むべき道は軍隊しかないと考え、それ以外の道は考えたこともなかった。
士官学校を優秀な成績で卒業したピアーズは、その狙撃能力の高さを買われて陸軍特殊部隊へ配属される。
しかし、軍に入って間もなく、明確な戦う意義が見つからず行き詰まってしまった。
「自分はなんのために戦っているのか…?」
悩みながらも、ピアーズはただ無心に訓練に打ち込む日々を送っていた。

2010年、ピアーズは訓練によってさらに磨きをかけた狙撃能力を買われて、クリス・レッドフィールドから直々にスカウトを受けBSAAへ入隊する。

ピアーズは、BSAA創設時からのメンバー「オリジナル・イレブン」であり、トップクラスのエージェントであったクリスが、若い世代を育成するため、いわば特権階級であった自分の立場を捨て、最前線であるアルファチームの隊長に就任したことを知り、衝撃を受ける。

さらにクリスは、自身の部下たちを「家族」とまで呼び、BSAAの未来を担うのは若い世代であると考え、部下たちの命と意志を何よりも尊重して指揮を執っていた。
かつて所属していた部隊では見られなかったその姿勢にピアーズは深く感銘を受け、クリスこそ自分が目指すべき人物と確信し、その先に戦う意義を見いだしたのである。

およそ一年前、ピアーズが後輩たちに語ったクリスについての話がある。聞いていた後輩の一人が、よほど印象に残ったのかメモに書き残していた。

---

「この間、隊長に聞いたんだ。“隊長が俺の年齢のとき、何をしてましたか”ってな。俺、今25だろ? 隊長は25のとき、ちょうどあの“洋館事件”に遭遇してたんだ。俺と同い年で、ラクーン事件のきっかけとも言える出来事に立ち向かってたんだぜ。
ほとんど一人で、当時まったく未知の生物だったB.O.W.と戦って、生き残った。そこからして、もう普通じゃないよな。

それで終わりじゃない。隊長は、その三ヶ月後に、今度はアンブレラが管理していたロックフォート島に、妹さんを助け出すために単独で潜入してる。ラクーンじゃ見られなかった未知のウィルスと戦い、あのアルバート・ウェスカーともそこで戦ったんだ。決着はつかなかったらしいけどな。

まったく、B.O.W.も恐ろしいモンばかりだけど、俺にはよっぽど隊長の方が恐ろしいよ。今の俺に、当時の隊長と同じ事なんて、きっと出来やしない。
だからこそ、あのクリス・レッドフィールドって人はBSAAの生きる伝説なんだろうけどな。追いつくなんて出来ないだろうけどさ、ああいう風になりたいよ。
BSAAの一員としても、軍人としても、人としてもな」

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki