FANDOM

Patricks Memoiren 3 ist ein Dokument aus dem Resident Evil 5-DLC In Alpträumen verloren. Man findet es im Computer in der Bibliothek.

ich bin schon den größten Teil meines Erwachsenenlebens bei Master Spencer angestellt. In letzter Zeit jedoch erscheinen mir seine Handlungen rätselhaft. Beispielsweise hat er alle nur erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um seinen Aufenthaltsort vor der Außenwelt zu verbergen. Ich weiß jedoch nicht, aus welchem Grund dies geschehen ist.

Eines Tages hat er mich gebeten, einen bestimmten Mann zu finden und ihn über den Aufenthaltsort meines Herrn zu informieren. Ich weiß nicht, warum er derartige Anstrengungen unternahm, um Kontakt mit diesem Mann aufzunehmen, aber vielleicht wollte er einfach nur sehen, ob ihn jemand finden konnte.

Der Mann war ein gewisser Albert Wesker - einen Namen, den ich ziemlich lange nicht mehr gehört habe. Ich habe ihn nur einmal getroffen, und das war vor mehr als zehn Jahren.

Mit Scham erfüllt muss ich zugeben, dass ich mich nicht an sein Gesicht erinnern kann, dabei ist es als Hauptbutler Teil meiner Aufgabe, mich an Menschen zu erinnern. Der Grund dafür, glaube ich, sind die kalten, gefühllosen Augen, die alles andere überschatteten. Jedenfalls habe ich es geschafft, Wesker die Informationen zuzuspielen, ohne ihn wissen zu lassen, dass dies Master Spencers Begehr gewesen ist.

Ich kenne in paar skrupellose Individuen, die Informationen verbreiten können; für den richtigen Preis, versteht sich. Er ist die Art von Mensch, die sich nicht darum kümmert, mit wen sie redet. Was das von mit gewählte Individuum so wichtig machte, ist die Tatsache, dass er Zugang zu einer Spionin hatte, die regelmäßig mit Wesker zusammengearbeitet hat.

Ich habe diesem Mann (ich habe seinen Namen vergessen, Roberto oder Ricardo) viel mehr bezahlt, als er eigentlich verdient hat - und ich gab nur gerade so viele Informationen, die er zur Erfüllung von Master Spencers Wünschen benötigte. Ich habe pflichtbewusst Master Spencers Anweisungen Buchstabe für Buchstabe ausgeführt. An diesem Punkt aber nahm die Situation eine kryptische Wendung.

Mein Herr entließ mich, und ich weiß nicht warum. Ich habe ihn nach einem Grund gebeten - das einzige Mal, dass ich ihn in Frage stellte - aber seine Reaktion war Schweigen.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich bin von einem Gefühl des Verlustes erfüllt. Alles, was ich je kannte, ist verloren. Ich habe mein ganzes Leben dem Dienst im Spencer-Haushalt gewidmet, und dieses Buch ist jetzt schwungvoll ohne Grund geschlossen.

Zurück bleiben jetzt nur noch die nicht vertrauenswürdigen Sicherheitswachen und die unter dem Gebäude eingesperrten Leute. Ich bezweifle ernsthaft, dass die Wachen die Fähigkeit haben, Master Spencers Bedürfnisse zu befriedigen. Könnte es sein, dass er sterben möchte? Nein! Er ist nicht diese Art von Mann. Er würde seine Angelegenheiten nicht in einem solch unfertigen Zustand zurücklassen. Master Spencer muss irgendein großartiges Vorhaben betreiben, das mein Verständnis schlichtweg übersteigt.

Jedenfalls kann ich nur seine Wünsche befolgen und gehen. Ich werde bis zum Ende loyal sein, auch wenn es mir das Herz bricht.

(Hier ist eine weitere Akte. Sieht wie eine Liste mit den Namen von Testsubjekten aus.)

Testsubjekte

001: Hans

002: Felicia

003: Marco

004: Jonah

005: Irma

006: Ken

007: Laura

008: William

009: Hiro

010: Derek

011: Miles

012: Alex

013: Albert

Die Zahl der Kandidaten wurden auf die oben genannten 13 Individuen begrenz.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki