FANDOM

Es handelt sich hierbei um ein Tagebuch eines DLCs aus dem Spiel Resident Evil 5 und Resident Evil 5 GOLD EDITION; In Alpträumen verloren. Man findet es auf einem Schränkchen im Klavierzimmer.

Ich kann nicht aufhören, an die Schreie der armen Seelen zu denken, die im Keller eingesperrt wurden. Ich habe ihnen allen das Virus verabreicht, nach den Anweisungen von Master Spencer eine Woche zuvor. Was immer aus ihnen jetzt wird - sie sind nicht länger Menschen.

Ich habe auf Master Spencers Geheiß hin bei einer Vielzahl von Experimenten assistiert. Ich weiß nicht, von welchem Nutzen ein Butler wie ich, so ganz ohne Erfahrung in den Wissenschaften, sein kann, aber ich sollte stolz sein, dass mir mein Herr mit solch wichtiger Arbeit vertraut. Normalerweise hat er für die Leute um sich herum nur Verachtung und Misstrauen übrig.

Dennoch kann ich nicht anders, als einen Widerspruch zwischen dem was ich fühlen sollte und dem was ich tatsächlich fühle festzustellen. Auf der einen Seite bin ich von Freude erfüllt, dass ich die Chance bekommen, Master Spencer wie auch immer zu assistieren; auf der anderen Seite fühle ich, dass ich mit jedem Experiment einen Teil meiner Seele verliere.

Ein paar Tage frei zu nehmen oder mich von allen Emotionen zu befreien sind die einzigen Wege, meine geistige Gesundheit zu erhalten.

Wie auch immer, ich muss handeln - und nicht meinen Herrn in Frage stellen. Pflicht und Ehre, darum geht es. Über Generationen hinweg hat meine Familie dem Spencer-Haushalt loyal zur Seite gestanden. Ich werde meine Pflichten nicht verraten, und ich werde Master Spencer bis zum Ende dienen. Ich habe ihm mein Leben gewidmet - und daran wird sich nichts ändern.

Es ist Zeit, den Zustand der Versuchssubjekte zu überprüfen und Master Spencer darüber Bericht zu erstatten.

Ich werde meine Pflichten ausführen - und ich werde es ehrenhaft tun.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki