Fandom

Resident Evil Wiki

Nemesis-T Typ

1.234Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Resident-evil-nemesis2.jpg

Nemesis

Achtung! Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Resident Evil Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Nemesis ist ein B.O.W. vom Typ "Tyrant" der mit dem Nemesisparasiten infiziert wurde. Er verfügt über eine hohe Intelligenz, so ist er der erste Tyrant, der einen Raketenwerfer benutzen kann.

Er ist der bekannteste und populärste Antagonist in der Resident-Evil Spielereihe. Typisch für Nemesis ist sein Ausspruch "S.T.A.R.S. ...!" Er rührt daher, dass Nemesis in seiner Urform ausschließlich darauf gedrillt war, sämtliche S.T.A.R.S.-Mitglieder zu töten. Für welche weiteren Einsatzziele er noch programmiert wurde, ist unbekannt.

Beschreibung:

Nemesis ist etwa 2,20m groß, unbehaart und sehr muskulös. Sein Gesicht ist rechtsseitig zusammengenäht, das rechte Auge fehlt. Außerdem fehlt die Nase und die Ohren sind stark missgebildet. Er hat keine Lippen, sodass sein Gebiss immer freiliegt. Aus seinen Schultern ragen übergroße Arterien und verwucherte Knochenplatten. Nemesis trägt Lederbekleidung sowie eine schusssichere Weste und Lederfäustlinge. Nemesis ist darauf spezialisiert die S.T.A.R.S. zu jagen und zu eliminieren .

Vernichtung der perfekten BOWBearbeiten

Nach zahlreichen Kämpfen wurde Nemesis zu einem riesigen Monster, was ihn jedoch nur verlangsamte und ihm schließlich zum Verhängnis wurde. Außerdem ist er am Ende so entstellt, dass man ihn als eine Fusion aus Lickern, Spinnen und Huntern bezeichnen kann, doch Nemesis schaffte es dennoch nicht, Jill Valentine zu töten und starb im Kampf gegen sie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki