FANDOM

Das Monarchen Zimmer erscheint in Kapitel 5-3 von Resident Evil 5. Hier findet der finale Kampf zwischen Jill Valentine und Albert Wesker gegen Chris Redfield und Sheva Alomar statt.

Szenerie und SpielBearbeiten

Nachdem Chris und Sheva den Raum betreten haben finden sie Excella Gionne allein dort vor. In der Hoffnung die Tricell Africa-Direktorin festnehmen und befragen zu können, rennen sie in eine unerwartete Überraschung. Sie werden von jener verhüllten Gestallt angegriffen, die Ricardo Irving vor ihnen gerettet hatte. Die Gestallt ist schnell und kann mit gezielten Kampftechniken die erafhrenen Agenten des Bioterrorism Security Assessment Alliance überwältigen. Während sich Excella köstlich darüber amüsiert, erscheint plötzlich Albert Wesker auf einer der Treppen des Raumes. Er macht Chris darauf aufmerksam, dass sich Jill unter der Kapuze der Gestalt verbirgt und schlägt einen Kampf Mann gegen Mann vor. Allerdings betont er, dass er nur sieben Minuten seiner kostbaren Zeit damit verschwenden wird Chris die Chance zu geben gegen ihn und Jill anzutreten.

Resident Evil 5 Wesker & Jill Battle07:09

Resident Evil 5 Wesker & Jill Battle

Nachdem Weskers Zeit abgelaufen ist, verlässt er den Raum, nicht ohne Chris noch einmal zu v erhöhnen. Er lässt Jill bei ihnen, die offenbar unter Weskers Kontrolle steht. Auf ihrer Brust befindet sich ein Gerät, das Wesker mit einer Art Fernbedienung anschalten kann. Chris und Sheva beschließen der völlig veränderten Jill das Gerät abzunhemen. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Doch schließlich schaffen sie es und Jill besteht darauf, dass Chris und Sheva Wesker folgen, da dieser plant die Welt zu zerstören und Chris und Sheva die einzigen sind, die ihn noch aufhalten können. Obwohl Chris sichtlich lieber bei Jill geblieben wäre, folgt er der Bitte und eilt Wesker nach. Sheva schließt sich ihm an.

GegenständeBearbeiten

Man kann im Monarchen Zimmer (Hauptraum) zwischen den beiden großen Treppen das "Afrikas Herz" finden, sobald man Wesker genügend Schaden zugefügt hat, um auch die Trophäe/den Erfolg Böses Blut erhalten hat.

Zudem findet man auf der rechten Seite der Galerie in einem der Tonkrüge einen Brillianten.

Im ersten Teil des Battles muss man durch einen Gang, den man durch eine Nebentür im Hauptraum betreten kann. Dieser mündet unter anderem in einen kleinen Raum mit Saprophagen. Hier kann man in einem Tonkrug auf einem Absatz rechts ein blaues Juwel finden. Einen Raum weiter befindet sich ein Steinsarg den man nur mit seinem Partner öffnen kann. Hier findet man die Lightning Hawk und vier weitere Juwelen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki