FANDOM

  • Marvin sollte eigentlich eine große Nebenrolle in Resident Evil 2 bekommen.
  • In Resident Evil: The Darkside Chronicles kann Marvin nicht gleich mit einem Kopfschuss getötet werden, so wie beispielsweise Forest Speyer. Nichtsdestotrotz kann er in Resident Evil 2 mit nur einen Schuss aus einer großkalibrigen Waffe, wie ein Schrotgewehr oder ein Granatenwerfer enthauptet werden.
  • Er ist ein zu rettender Anwohner im Minispiel Die Söldner-Operation: Mad Jackal aus Resident Evil 3: Nemesis. Er wird in der U-Bahn Station erscheinen, umgeben von sieben nackten Zombies. Ist er am Leben, wird er dem Spieler "Go away!" (Geh weg!) zurufen, wenn man den Raum betritt. Er wird die folgenden Dinge fallen lassen, um ihn zu retten: Pistolenmunition (x60) bei Carlos Oliveira und Nicholai Zinoviev und ein Erste-Hilfe-Spray bei Mikhail Victor. Wenn man ihn in den 6 Minuten des Spiels nicht rettet, wird er sterben.
  • Es ist möglich, dass Marvin ein Sergeant des R.P.D. war, weil er Leon gegenüber scherzhaft meinte er sei sein Boss , möglicherweise bildete er sogar neue Rekruten aus.
  • Marvin wurde in seinem ersten Erscheinen (Resident Evil 2) kein Name gegeben, und es war unklar bis zur Bucherscheinung noch unklar, ob sein Name preisgegeben werden würde. Sein Name wurde erst später in Resident Evil 3 bekannt und setzte sich dann in der Serie fort.
  • Marvin erinnert ganz leicht an den Schauspieler Will Smith.
  • In der Beta Version von Resident Evil 2wurde Marvin am Bein verletzt (vermutlich angeschossen). In der finalen Version war es dann Leon, der angeschossen wurde.
  • Im Outbreak "Desperate Times"-Szenario, wenn der Spieler Kevin steuert, und dann zu Marvin geht und über die Situation in Raccoon City spricht, kann man ihn fragen, ob dieser helfen kann die Juwelen zu bekommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki