FANDOM

Die Magneto-Optical-Disk (auch Mo-Disk) ist ein Gegenstand aus den Spielen Resident Evil Zero, Resident Evil (Remake), Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil: Outbreak File 2.

Fundort und VerwendungszweckBearbeiten

Resident Evil ZeroBearbeiten

Man findet die Mo-Disk soabld man Mikrofilm A und Mikrofilm B in den Dia-Projektor eingelegt hat. Nachdem man das Mikrofilmbild bekommen hat, bekommt man auch die Mo-Disk.

Diese muss man in den Computer im Hörsaal des Umbrella-Ausbildungszentrums einlegen, da sie ein Passwort enthält. Damit öffnet man dann mit dem Mikrofilmbild die elektronisch gesicherten Türen des Zentrums.

Resident Evil RemakeBearbeiten

Es gibt mehrere Mo-Disks die man finden muss. Eine befindet sich in dem kleinen Raum mit der Tigerstatue. Dazu muss man den Gelben Stein in das Auge des Tigers stecken, um die Disk zu erhalten. Die nächste Disk findet man im Hauptkorridor der Ebene K1 des Labors auf einer Liege. Dann findet man eine Disk im Dia-Raum des Labors in der selben Ebene in einem Regal.

Diese Mo-Disks dienen dazu die elektronisch gesicherte Tür zum Zellenblock des Labors zu öffnen. Dazu muss man die Disks in spezielle Geräte zum einlesen einfügen. Die man an verschiedenen Stellen im Labor findet.

Resident Evil 2Bearbeiten

Man findet eine Mo-Disk im Labor von Dr. William Birkin, um den Fahrstuhl im K5F Laderaum zu aktivieren.

Resident Evil 3Bearbeiten

Eine Mo-Disk tauchte auch in der Verbrennungs- und Entsorgungsanlage P-12A, um Zugang zum Verbrennungsofen zu bekommen.

Resident Evil Outbreak File #2Bearbeiten

Zwei Mo-Disk tauchen in diesem Spiel auf. Man findet diese in einem Umbrella Werk. Die erste wird gebraucht, um Informationen und das Programm in den Tyrant R zu laden und die zweite enthielt Informationen über Experimente mit Menschen mit dem T-Virus.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki