FANDOM

BeziehungenBearbeiten

Pic-6077.jpg

Leon und Claire in DG.

Leon x Angela Resident Evil by MaxX5452-1-.jpg

Leon und Angela in DG

Leon and ada darkside chronicles re2 by chrisredfieldre1-d4r0qba.jpg

Leon und Ada in DC

Leon ist laut Capcom ein "Frauenschwarm" und kein "Kostverächter", was man ihm in Resident Evil 2 nicht wirklich ansieht (wo er eher schüchtern und unbeholfen wirkt), obwohl er ohne Frage ein sofortiges Interesse an der rassigen und mysteriösen Ada Wong zeigt, obwohl sie ihm vorher sagte, dass sie nach ihrem "Freund" sucht.

Und das scheint tatsächlich auch Leon Kennedys Fehler zu sein. Wenn er eine schöne (und wenn möglich "unschuldige", "hilfsbedürftige" Frau sieht, zieht es ihn in den Bann. Er ist der Typ Mann der eine Frau gern beschützen will, wenngleich er auch freundschaftliche Beziehungen zu Männern pflegt, was ihn bei den Fans auch schon oft den Ruf einbrachte er sei "schwul". Er pflegt eine intensive Freundschaft zu Claire Redfield, doch wie genau diese Beziehung aussieht ist unklar. Das sieht man deutlich in Resident Evil: Degeneration, wo Leon eben noch mit der schönen Angela Miller flirtet, dieses aber links liegen lässt, um mit Claire anzubandeln, die ihn aber abblitzen lässt. Und seine stille Hoffnung, bevor sich ihre Wege trennen, scheint Bände zu sprechen: "Vielleicht können wir uns einmal unter "normalen" Umständen treffen?!" Verhängnisvoll scheinen seinen Beziehungen jedenfalls stets zu sein, was man an seiner Leidenschaft zu Ada Wong ansieht. Über mehr freunde, wie Claire oder seinem (ebenfalls weiblichen) Kontakt im HQ Ingrid Hunnigan ist nicht bekannt. Zu Luis Sera aus Resident Evil schien er eine Art Freundschaft zu entwickeln, bevor dieser starb und auch zu dem Hubschrauberpiloten Mike aus RE4, den Saddler abschießen ließ. Über seine familiären Umstände ist nicht viel bekannt. So weiß man lediglich, dass er seine Waffe in Resident Evil 2 von dessen Onkel und seinem Vater geschenkt bekommen hatte. Sozusagen, als Geschenk zur bestandenen Ausbildung als Cop. Es ist also anzunehmen, dass Leon Kennedy dort draußen irgendwo noch eine Familie hat. Vater, Mutter, vielleicht Geschwister und Cousins und Cousinen. Capcom weiß es. Wer weiß...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki