Fandom

Resident Evil Wiki

Hunter

1.234Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Hunter ist eine Form gentechnisch veränderter BOWs die mithilfe menschlicher Embryonen und der mutagenen Wirkung des T-Virus entwickelt wurde.

BeschreibungBearbeiten

Hunter sind zweibeinige Reptilien-ähnliche Kreaturen mit großen Krallen und scharfen Zähnen und sind für deren lauten Schrei bekannt. Sie sind eigentlich B.O.W. (Bio-Organische-Waffen), die durch die Kreuzung von Reptilien-DNA (oder im Fall des Gamma Hunter Amphibien) mit menschlichen Embryonen und der Infizierung mit dem T-Virus von der Umbrella Corporation zu der resultierenden Kreatur entwickelt wurden.

Hunter waren eine der erfolgreichsten von Umbrella entwickelten Biowaffen, da sie leicht herzustellen waren, eine gute Kampfkraft besaßen und ziemlich zuverlässig waren, sobald man sie programmiert hatte. Dies führte dazu, dass man einige Varianten dieser B.O.W. herzustellen. Der Anubis war der offizielle Versuch den Erfolg des Hunter herauszufordern.

Hunter-ModelleBearbeiten

Hunter im SpielBearbeiten

Der ursprüngliche Hunter (oder Typ "Alpha" wie er später genannt wurde) erschien zum ersten Mal im original Resident Evil, wenn der Spieler den Rest des Anwesens untersucht hat und zum Haupthaus zurückkehrt. Dort ersetzt er dann einige der Zombies. Spielneulinge werden von den wenigen, schnellen Huntern überrascht sein, die auch gegen die konventionellen Waffen (Samurai Edge) widerstandsfähig sind, im Gegensatz zu den langsamen Zombies. Darüberhinaus ist der Hunter in der Lage den Spieler mit durch Enthaupten zu töten (im REmake des Spiels tötet der Hunter Jill/Chris durch das Aufschlitzen der Kehle anstatt zu enthaupten). Als Folge wurden die Hunter eine der bekanntesten Geschöpfe der Resident Evil Serie. In Resident Evil 3: Nemesis, wenn der Spieler den Charakter Carlos Oliveira steuert, kann man einen Hunter beobachten, wie dieser einen Zombie enthauptet. So kann man sehen, dass Hunter auch Zombies töten, wenn sie ihnen in die Quere kommen. Das erklärt womöglich, warum die Hunter die Plätze der Zombies in der Spencer Villa einnehmen, sobald diese die Villa erreicht haben.

In den meisten Resident Evil Spielen erscheinen verschiedene Formen von Hunter. (Mit Resident Evil 2, Resident Evil 4 und Resident Evil 5 sind drei Ausnahmen zu nennen.)

TriviaBearbeiten

  • In der Sega Saturn Variante von Resident Evil erscheint eine neue Art von Hunter, genannt Tick, in brauner Farbe, mit sichelförmigen Klauen und einer Antenne. Tick erscheint in keinem anderen Resident Evil Spiel.
  • In S.D. Perrys Novelle wurde dem Licker eine Konkurrenzgeschichte zu dem Hunter gegeben.
  • Ihr Aussehen scheint auf den Tiefen Wesen aus H.P. Lovecraft's Geschichte "The Shadow Over Innsmouth" zu basieren.
  • Zwei Arten von Hunter erscheinen in Resident Evil: Revelations; die eine Art wurde von Il Veltro losgelassen, um Terragrigia zu zerstören. Und die zweite Art wurde mit dem T-Abyss Virus modifiziert und nennt sich Farfarello. Diese können sich unsichtbar machen.
  • Es erscheinen keine Hunter in RE2; man kann allerdings eine Hunter-Leiche im Untergrund-Labor der PC-Version finden.
  • Hunter sollen im fünften live-action Film auftauchen.
  • In Marvel vs. Capcom 3: Fate of two Worlds kann man einen Hunter hinter einer Ecke in der Villa bei Hulk's Ende entdecken; vermutlich wurde es durch Hulk besiegt und als "Frosch-Kreatur" bezeichnet.
  • In Resident Evil Code: Veronica wenn man den Raum mit den Überwachern betritt, ihn verlässt, speichert und wieder den Raum betritt, sind die Überwacher weg, aber die Hunter noch da.
  • In Biohazard 3: Last Escape und der spanischen Version von RE3 werden die Glasscherben im Hospital, das man mit Carlos betritt, die durch die durchs Fenster springenden Hunter β entstehen den Hals eines Zombies zerschneiden, aber diesen nicht köpfen. Und obwohl man den Sound von Blut hört, tritt keines aus.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki