FANDOM

Die Geschichte der Queen Zenobia ist ein Dokument aus Resident Evil Revelations

InhaltBearbeiten

Tonnage: 148.000 Bruttoregistertonnen

Verdrängung: 90.000 Tonnen

Länge: 335,8 m

Breite: 52,3 m

Höhe: 93,97 m

Antrieb: Elektrischer Dieselantrieb

Besatzung: 1094 Offiziere und Mannschaft

Passagiere: 2200

Das Flagschiff der Paraguas Line wurde 1078 gebaut. Das Innenleben wurde Schiffen aus den 1930ern nachempfunden, dem "Goldenen Zeitalter der Kreuzfahrtschiffe". Das Design basiert auf Entwürfen, die George Trevor vor seinem Verschwinden hinterließ. Zeitungen aus der Zeit, als das Schiff gebaut wurde, berichten von den Auszeichnungen, die das Design erhielt.

Das Schiff ist nach Zenobia benannt, der Königin des Reiches Palmyra, die vom Römischen Reich enteignet wurde. Wie die namensgebende Schönheit der Legende wird auch das Schiff die "Perle des Atlantiks" genannt und ist bis heute eines der populärsten Kreuzfahrtschiffe, die im 20. Jahrhundert gebaut wurden.

Als Flugreisen die Popularität langer Seereisen verkümmern ließen, schien in den 80ern die Queen Zenobia - wie auch ihr Schwesterschiff - reif für die Abwrackwerft. Zum Glück wurde sie von der Paraguas Line erworben. Ihre Dampfturbinen wurden durch ein elektrisches Diesel-Antriebssystem ersetzt. Laderaum und Kabinenbereich wurden vergrößert, das Schiff mit neuester Technologie ausgestattet. Die Queen Zenobia wurde wiedergeboren als voll funktionstüchtiger Luxusliner. Nach der Restauration brach die Queen Zenobia auf zu einer Weltreise. Im Anschluss umschiffte sie Südamerika und erlebte viele weiter Fahrten. In Zukunft wird der Starthafen für ihre Afrikafahrten im Mittelmeer liegen. Die Queen Zenobia wird noch für viele Jahre ihren Passagieren viel Freude bereiten.

Die Geschichte der Queen Zenobia

Ausgabe von 1995

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki