Fandom

Resident Evil Wiki

El Gigante

1.234Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Achtung! Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Resident Evil Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

El Gigante.jpg

Der El Gigante.Auf dem Boden liegen tote Menschen.

El Gigante (wörtlich "der Riese" in spanischer Sprache) ist ein gewaltiger Koloss. Der aus einem Menschen der dem Las Plagas Parasiten ausgesetzt war entstand. Er kommt bis zu 4 mal in Resident Evil 4 vor.

Das erste Treffen ist im Kapitel 2-1. Ihr werdet in ein Holzgatter eingesperrt, zusammen mit "El Gigante". Solltet ihr am Anfang dem Hund aus der Bärenfalle geholfen haben wird sich dieser revanchieren indem er El Gigante von euch ablenkt.

Das zweite Treffen ist im Kapitel 2-3. Da habt ihr die Wahl den linken oder den rechten Weg zu wählen. Solltet ihr den rechten Weg wählen trefft ihr auf einen weiteren El Gigante der euch verfolgt. Zu diesem Zeitpunkt habt ihr die Präsidententochter Ashley bereits befreit, was die Situation deutlich erschwert. Später gibt es noch eine Stelle in der ihr gegen zwei El Gigante zeitgleich antreten müsst. Allerdings gibt es die Möglichkeit ein Gitter im Boden zu öffen, wodurch sie in ein Becken mit glühender Lava fallen.

Auch in Resident Evil 5 habt ihr die Chance gegen solch einen El Gigante anzutreten. Nur der Unterschied besteht darin das dieser den Namen "Ndesu" trägt. Dieser Name wurde von den Stammesbewohnern gewählt. Ndesu ist wie El Gigante ein wahrer Riese. Er taucht im Kapitel 2-3 auf, wo Chris und Sheva in Cheep in der Wüste unterwegs sind. Man nimmt an das dieses Ungetüm mit einer höheren Form des Plagas Virus infiziert ist, da die Parasitenanzahl höher ist als bei El Gigante.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki