FANDOM

Edonia ist ein osteuropäischer Staat, der im 21. Jahrhundert in einem Bioterror Angriff involviert war. Agenten der B.S.A.A. stießen dort auf mit C-Virus infizierte Söldner, die vor dem Anschlag Anti-Regierungs-Rebellen unterstützten. Die Stadt wurde zu einem absoluten Kriegsgebiet erklärt und die Bioterrorism Security Assessment Alliance wurde gerufen, um die Krise dort zu beenden.[1]

GeschichteBearbeiten

Edonia war bis in die späten 1980er Jahre ein Teil des Ostblocks. Die Demokratisierung breitete sich immer weiter in Europa aus und erreichte auch die osteuropäischen Staaten und somit Edonia. Jedoch verschlechterte sich die innerpolitische Situation zunehmend und führte schließlich dazu, dass das Rathaus der Hauptstadt in einem Putsch besetzt wurde.Der Versuch, so die Regierung zu stürtzen, führte jedoch zu weiteren Verschlechterungen der Lage innerhalb Edonias. [2]

Da er jegliche Unterstützung durch das Versagen seiner Regierung verlor und die Ordnung nicht aufrecht erhalten konnte, löste der Premierminister das Parlament auf und führte von nun an das Land als Diktator. Mit der Kontrolle über die Legislatur, war es ihm möglich, den politischen Einfluss der Rebellen zu schwächen. Dennoch schafften es die Rebellen der Demokratisierung durch die Regierung standzuhalten.

Aufgrund der politischen Instabilität nahe gelegener Nachbarstaaten wie der ostslawischen Republik, schafften es die Rebellen signifikante, politische Unterstützung zu gewinnen. Letztendlich brachen in beiden Staaten im Jahr 2010 Bürgerkriege aus.[2]

InformationenBearbeiten

  • Die Republik Edonia ist womöglicherweise nach dem antiken Edonia, einer Region im nordöstlichen Griechenland benannt.

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Capcom.co.jp info
  2. 2,0 2,1 "CAPCOM:BIOHAZARD 6 公式サイト CHARACTER" (in Japanese). Capcom. http://capcom.co.jp/bio6/character.html. Retrieved 2012-09-27. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki