Der Dietrich ist ein Gegenstand aus Resident Evil (Remake), Resident Evil , Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil Code: Veronica und Resident Evil 2.

Fundort und VerwendungszweckBearbeiten

Den Dietrich findet man in erster Linie im Inventar der weiblichen Hauptcharaktere des Spiels, wie Jill Valentine und Claire Redfield.

In Resident Evil (Remake) gibt Barry Burton den Dietrich seiner Kollegin Jill am Anfang des Spiels, das sie mehr damit anfangen kann als er. Chris Redfield hingegen muss in der Villa nach Alte Schlüssel suchen, um dieselben Schlösser zu öffnen.

In Resident Evil 2 und Code: Veronica besitzt Claire Redfield bereits einen Dietrich in ihrem Inventar, um damit einfache Schlösser zu öffnen. Während beispielsweise Leon Scott Kennedy in RE2 Kleine Schlüssel finden muss, um jene Schlösser zu öffnen.

In Resident Evil 3 findet man den Dietrich im Polizeirevier im STARS-Raum auf einem Schreibtisch. Mit dem Dietrich kann man die Schlösser von einfachen Türen und Schränken öffnen.

Der Charakter Alyssa Ashcroft aus dem Spiel Resident Evil Outbreak File#2 besitzt gleich vier Varianten des Dietriches.

GalerieBearbeiten