FANDOM

TriviaBearbeiten

  • In Umbrella Chronicles behauptet Carlos er hätte schon als Kind eine Waffe in Händen gehalten.
  • Die Filmversion von Carlos ist, so wie alle in den live-action Filmen auftretenden klassischen Charaktere, unterschiedlich zu der aus den Spielen. Nicht nur im Aussehen, sondern auch im Charakter und im Auftreten.
  • Obwohl er oft mit Billy Coen verglichen wird, erscheint Carlos gleich in mehreren Spielen, nämlich in 'Umbrella Chronicles, Operation: Raccoon City und Resident Evil 3: Nemesis. Doch so wie Billy, erscheint er immer nur in der gleichen Szene.
  • Carlos, so wie wie Billy und Leon Scott Kennedy, ist einer der drei spielbaren männlichen Charaktere, die niemals auf den Hauptantagonisten Albert Wesker treffen, wenn auch Leon über dessen Existenz und seine Rolle bei Umbrella bescheid weiß.
  • Carlos könnte portugiesischer Abstammung sein. Carlos ist ein gebräuchlicher Name in allen Ländern Lateinamerikas und auf der iberischen Halbinsel und "Oliveira" ist ein portugiesischer Nachname. Mehrere Länder wurden einst von Portugal kolonisiert, darunter auch Brasilien. Im Handbuch von Resident Evil 3 wird erklärt, dass er indianisches Blut hat.
  • Carlos Akzent in Nemesis wurde von den Fans wegen dessen Inkonsistenz ins Lächerliche gezogen, woraufhin dieser in Umbrella Chronicles in einen amerikanischen Standartakzent ersetzt wurde.
  • Carlos ist ein spielbarer Charakter im Helden Modus von Resident Evil: Operation Raccoon City. Er taucht nicht in den U.S.S.-Missionen auf, hat aber einen Auftritt in der zweiten Mission des Echo Six DLC.
  • Man kann sicher sagen, dass Carlos einer der Überlebenden des UBCS, neben Nicholai Zinoviev, ist.
  • Carlos kann gegen den Nemesis in seiner zweiten Form beim Glockenturm kämpfen. Er kann ihn beinahe besiegen, aber niemals niederschlagen. In der weiteren Runde muss Jill gegen ihn antreten, denn es ist ihr Kampf gegen das Monster, dessen Trefferpunkte nur noch bei 40% liegen. Je nachdem wofür sich der Spieler entscheidet (gegen das Monster kämpfen oder fliehen), wird Carlos jeweils etwas anderes zu Jill sagen, wenn sie in der Kapelle sind.
  • Wenn Jill und Carlos sich das erste Mal treffen, müssen sie auch gegen Nemesis antreten. Je nachdem wofür man sich entscheidet zu tun, wird es fünf verschiedene Möglichkeiten geben wie sich das Gespräch zwischen den Beiden entwickelt. Einmal wird Jill auf Carlos Witz über seinen Akzent mit "Nur in Deinen Träumen..." kontern, ein anderes Mal wird sie gar nicht darauf eingehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki