FANDOM

  • Als das gepanzerte Fahrzeug der Militärpolizei verunglückt, weil es von einem Pack Cerberi angegriffen wird, schafft es Billy, ein Schloss seiner Handschellen zu öffnen. Die Handschellen hängen während des gesamten Spiels von seinem Handgelenk. Erst am Ende öffnet Rebecca das letzte Schloss mit einem Ersatzschlüssel.
  • Billy ist der einzige männliche spielbare Charakter der nichts vom Hauptantagonisten Albert Wesker weiß.
  • Billy ist der einzige spielbare Charakter der Serie, der nicht in der Lage ist, Kräuer zu mischen.
  • Billy hat zwei unterschiedliche Körpergrößen. Im Spiel wird er mit 175 cm angegeben, wohingegen er auf der japanischen Website von Zero als 181 cm gelistet wird. Sein Gewicht bleibt jedoch immer gleich. Den Unterschied kann man auf einem screenshot des Spiels sehen. Es zeigt seinen Ausweis, hier ist er 175cm groß.
  • Billy benutzt nur ein einziges Mal eine "Obszönität" im Spiel Zero, was da wäre "Shit!", als die Queen Leech ihnen folgt, als sie mit dem Lift an die Oberfläche fliehen.
  • Billys Tattoo ist einer von drei Hinweisen auf einen Song der Band Queen: "Mother Love" ist der Name dieses Queen Songs, dasselbe gilt für "Made in Heaven" (von Claires Jacke in Resident Evil 2, sowie dasselbe von Chris' alternativen Kostüm) sowie der Song "Let me Live" (von Claires Jack in Resident Evil Code: Veronica.
  • In der Nintendo 64 Version von Resident Evil 2 kann man eine Akte mit dem Namen "Rebeccas Bericht" finden. In diesem Beschreibt Rebecca detailliert das Auffinden von Billys Leiche in dem verunglückten MP-Fahrzeug am Anfang von Zero (obwohl dessen Nachname "Koen" falsch geschrieben wurde). Außerdem gibt der Bericht an, dass das Bravo-Team gezwungen war, dessen Körper dort zurückzulassen, als sie abgegriffen wurden. Dies sollte schon einmal eine Ankündigung sein für das neue Spiel "Zero" auf N64. Doch die Entwicklung des Spiels wurde verschoben und erst später für den GameCube wieder aufgenommen.
  • Während der New York City Comic-Con 2011 beantwortete ein Vertreter von Capcom die Frage nach Billy wie folgt: "Billy ist immer noch Teil des Resident Evil Universums. Wir haben Pläne, aber nichts Konkretes. So können wir weder bestätigen, noch dementieren, ob Billy wieder zurückkehren wird, da alles möglich ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki