Fandom

Resident Evil Wiki

Aus dem Tagebuch des Forschungsleiters Brandon - Nr.1

1.234Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dies ist ein Tagebuch aus dem Spiel Resident Evil 5.

1966Bearbeiten

4.Dezember

Mr. Spencer hat einmal von einer Blume namens "Sonnentreppe" berichtet. Angeblich verleiht sie unglaubliche Fähigkeiten. Alle glaubten, das sei nur ein Gerücht oder eine Legende, aber spätere Forschungen zeigten, dass wir falsch lagen.

Der Erste, der sich von der Wahrheit dieses "Gerüchts" überzeugen konnte, war mein Lehrer Dr. James Marcus. Er nahm an, dass ein bisher unbekanntes Virus existiert, das in der Lage ist, die DNA zu verändern.

Der Mann war so weitsichtig!

Seine Hypothese erwies sich als korrekt!

Das in der Blume entdeckte Virus wurde "Progenitor" genannt. Drei Monate lang arbeiteten wir wie besessen, unzufrieden mit den Ergebnissen und unter ständigen Angriffen der Ndipaya. Doch letztendlich wurden unsere Bemühungen belohnt.

Selbst Dr. Marcus, der bis gestern noch so erschöpft aussah, hatte gute Laune. Er will nach Hause zurückkehren, um sich in seine Forschungsarbeit zu vertiefen.

Mir geht es genauso. Ich will die Geheimnisse des Progenitor-Virus so schnell wie möglich erforschen.

1967Bearbeiten

12. Februar

Wir sind mit unserem Latein am Ende. Wir haben die Progenitor-Blume aus Afrika mitgebracht und versucht, sie hier zu kultivieren. Die Proben der ursprünglichen Kultur des Progenitor-Virus haben keine DNA-verändernden Merkmale gezeigt.

Wir haben die Blume kultiviert, um die Massenproduktion des Progenitor-Virus einzuleiten.

Zunächst lief alles wie gewünscht. Die Pflanzen waren stabil und wuchsen schnell. Innerhalb kürzester Zeit blühten sie. Doch hier trat das Hauptproblem auf: Die Blumen enthielten keinen Progenitor-Virus!

Möglicherweise ist die Entwicklung des Virus von der Umgebung abhängig, in der die Pflanzen wachsen. Dies bedarf einer weiteren Untersuchung.

23. März

Wir konnten keine Fortschritte erzielen. Wir haben versucht, die Blume unter verschiedenen Bedingungen anzubauen, konnten die Entwicklung des Virus aber nicht auslösen. Bisher haben wir die Erde und das Wasser ausgetauscht sowie Temperatur und Lichteinwirkung verändert - ohne Erfolg.

Ich hatte eine hitzige Diskussion mit Dr. Marcus über die Richtung unserer Forschungen.

In deren Verlauf äußerte Mr. Spencer die törichte Idee, ein Unternehmen gründen zu wollen.

Ohne das Progenitor-Virus hat die Gründung eines Unternehmens keinen Sinn. Begreift er das nicht? Es ist zwecklos!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki