Fandom

Resident Evil Wiki

Alex Wesker

1.233Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
N5v6kmlt.jpg

Alex Wesker war die Zwölfte von dreizeihn der Wesker Children aus dem Projekt W. Albert Wesker war die Nummer 13.

HintergrundBearbeiten

Alex wurde von Ozwell E. Spencer regelrecht auf ein Podest gestellt als eine der perfekten Beispiele für eine höhere menschliche Rasse, zu der sich Spencer selbst zählte, wenn denn dessen Alterungsprozess ihm ein Dorn im Auge war.[2] In diesem speziellen Projekt war es angedacht eine Anzahl von Kindern zu entführen, welche die genetischen Voraussetzungen vorbrachten. Die Kinder sollten dann alle den Namen "Wesker" als Anerkennung an den Projektleiter erhalten.[3] Am 28. August 1998 gab Alex einen Bericht ab indem es hieß, dass der Erfolg von "Projekt W" bei 94% lag, bevor Albert Wesker seinen eigenen Tod inszinierte. Nach der Nachricht von seinem Tod fiel die Rate dann allerdings auf nur noch 18%.[4]

Resident Evil 5Bearbeiten

In Spencers Augen war Alex die loyalste unter den verbleibenden Kindern und stets an seiner Seite, obwohl sie mittlerweile die Leiterin des Projekts war und nicht mehr nur eine Probantin.[5] Als schlauste und vielversprechenste wurde Alex von Spencer auf eine Südseeinsel geschickt, um dort in Ruhe an neuen Viren forschen zu können.[5] Ihre Aufgabe war es, einen Weg für Spencer zur Unsterblichkeit zu finden.[5] Trotz vieler Zweifel gelang es Alex einen Weg zu finden, kurz darauf hinterging sie jedoch Spencer und verschwand mit ihren Forschungsergebnissen. [6]

ReferenzenBearbeiten

  1. Biohazard 5: Alternative Edition, Spencer's Memoirs 2
  2. ,Resident Evil 5 Gold Edition, Resident Evil 5, Spencers Memoiren 1
  3. Resident Evil 5, Albert Wesker (Akte)
  4. Resident Evil 5, Resident Evil Gold Edition
  5. 5,0 5,1 5,2 ,Resident Evil 5 Gold Edition, Resident Evil 5, Spencers Memoiren 3
  6. Resident Evil 5, Resident Evil 5 Gold Edition, Spencers Memoiren 4

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki