FANDOM

KAPITEL 3-4Bearbeiten

ZENTRALHALLE ZWISCHENGESCHOSSBearbeiten

Jetzt kommt eine Scharfschützenmission. Begebt euch in die Mitte des Raumes und befreit Ashley aus den drei Bändern. Sektenanhänger betreten den Raum und versuchen sie fortzuschleppen. Zielt auf ihre Köpfe und bringt sie um. Damit Ashley den Raum verlassen kann, muss man den in rot gekleideten Anhänger töten. Ashley nimmt dann den Schlüssel an sich und verlässt den Raum.

DIENER-VIERTEL #1Bearbeiten

Nun bekommt ihr die Kontrolle von Ashley und müsst sie sicher zu Leon führen. Ihr steuert sie in der klassischen Resident Evil - fixierten Kamera. Um euch gegen Feinde zu wehren, kann Ashley Laternen auf sie werfen und unter Tischen durchkrabbeln. Ihr könnt eine Kurbel betätigen um die Tür zum Nebenraum zu öffnen oder einfach durch einen kleinen Gang durchkrabbeln. Um die Tür zum nächsten Raum zu öffnen, müssen zwei Kurbeln gedreht werden. Weiter geht es rechts in die südliche Tür.

DIENER-VIERTEL #2Bearbeiten

Klettert links unter den Tisch durch, drückt den Schalter, in der mittleren Region findet ihr die Steintafel, drückt hier den Schalter, geht durch das geöffnete Gitter und findet und drückt den Schalter hinter dem Bücherregal. Geht weiter in den nächsten Raum. In diesem Raum müsst ihr ein Rätsel lösen. Es ist ein Schiebepuzzle und ihr müsst das richtige Muster zusammenlegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten und hier eine davon. Ich werde angeben welchen Stein ihr verschieben müsst. Demnach bedeutet rechts, dass ihr den rechten Stein verschieben sollt. Solltet ihr mal durcheinander kommen und gar nicht mehr zurück wissen dann ladet den letzten Continuepunkt und versucht es erneut. Die richtige Reihenfolge lautet: Rechts, Oben, Links, Unten, Links, Unten, Rechts, Rechts, Oben, Links, Oben, Links, Unten, Unten, Rechts, Oben, Rechts, Unten. Nun kann Ashley die gefundene Steintafel einsetzen. Im geöffneten Raum findet ihr einen goldenen Armreif, einen Spinel, Salazars Familienabzeichen und das Schlangenornament. Nachdem man alles eingesammelt hat, erwachen die Rüstungen zum Leben. Man muss sie einfach umrennen und dem Pfad zurück folgen. Auf dem Weg sind stehende Rüstungen verteilt, die Ashley angreifen. Hier muss man schnell die Ausweichknöpfe drücken. Zurück zum Diener-Viertel #1, nach rechts in den ersten Raum und dort das Familienabzeichen einsetzen. Jetzt könnt ihr zu Leon.

Lauft mit ihr noch zur Externen Wandregion und holt euch die "Broken Butterfly" - eine sehr gute Magnum.

Anschließend geht wieder zurück zur Zentralhalle und durch den nördlichen Ausgang weiter.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki